Nutzen Sie die Vorteile dieser starken GemeinschaftSitemap  
Mittwoch, 01. August 2018 15:00 Uhr Alter: 1 Jahre
Kategorie: Bäckergilde401

Bäckerhandwerk beglückwünscht seinen Fachkräftenachwuchs

Lossprechungsfeier vom 11.07.2018


Eine Junggesellin und vier Junggesellen des Bäckerhandwerks sprach Georg Krimphove, Obermeister der Bäcker-Gilde Münster, bei einer Feierstunde von ihren Verpflichtungen aus dem Ausbildungsverhältnis los. Stefan Pohlmeyer, Prüfungsausschussvorsitzender, überreichte den Prüfungsbesten Helen Markmann (Ausbildungsbetrieb Cibaria) und Felix Duesmann (Ausbildungsbetrieb Krimphove) ihre Auszeichnungen.
Die erfolgreichsten Bäckerei-Fachverkäuferinnen waren Anja Maria Exlager (Ausbildungsbetrieb Essmanns in Altenberge) und Milena Ens (Ausbildungsbetriebe Rugge in Herzebrock-Clarholz), die besonders von Barbara Altrogge, stellvertretende Obermeisterin, gelobt wurden.

Zur Lossprechungsfeier in der Kreishandwerkerschaft waren die Absolventen der Winter- und der Sommer-Prüfung mit ihren Familien und Freunden erschienen. In einer feierlichen Übergabe erhielten sie ihre Prüfungszeugnisse und die Gesellenbriefe.